soros. moritat vom behausen der behausungen. teil 2

Investigative Poetry
wir erinnern uns:
beim letzen mal hatten wir (a) zuerst die wackelige metapher, dass einfamilienhäuser wie kühe seien, in denen es gäre; und dann (b) besichtigten wir dieses gären in gestalt der angst des einfamilienhausbewohnes vor dem diffusen drohenden draußen; dann stellten wir (c) fest, diese angst müsse unendlich viel größer sein als z. b. die konkrete einbrecher-angst der appartement- oder wg-bewohner, weil ja den einfamilienhausinsassen nach wirklich allen sechs richtungen hin bloß diese eine mauer von dem großbedrohlich näherrückenden nichts mit seinen einbrechern, landstreichern und armenleuten trenne. zum ende hin kam dann (d) ein „herr nachbar“ vorbei und brachte „uns“, dh. dem einfamilienhausbewohner, die frohe kunde, dass das etwas, dass ihm da von draußen drohe, gar nicht namenlos sei, sondern den namen george soros (milliardär, investor, sündenbock) trüge.
folgendermaßen geht es nun weiter:

ahhh wir stellen uns vor wie gut das tun wird wenn du dann endelich bei demem namen nennenest wie diedie angst heißt die von aufgang und von untergang dir nahet

wie du in deiner mittenwelt in mitten deiner stehst

und was dir nahte seit du ein einfamilien gebaut in diese luft auf dieses wiesengrün gebaut

das namenlose wegverhauchl bei dem tod an alterschwäche und an hundert jahren ehekrise unterm sternenzelt

der ist nicht mehr namenlos der heißt soros

yeah yeah yeah das namenlose dingsbums hat einen namen

und ist nicht von hier

der herr soros hat ein geld

und wie der schon ausschaut nichtwahr

der weiß etwas was du nicht weißt

und deswegen findt er dich derpperert

der soros

weil du hast ein haus gebawet und geschweissetet

und wer wird dich deswegen nicht depperet finndnn

deine frau findt dich ja auch depperet

yeah yeah yeah das namenlos edingsbums das nicht hier sondern stets anderswo ist yeah es hat einen namen

es handelt sich bei diesem namen um georeg soros

der ist deinem sexualneid ein würdiger projektionsgegenstand

der ist deinem sexualneid ein würdiger projektionsgegenstand

der ist deiner todesangst ein würdiger projektionsgegenstand

der ist deiner todesangst ein würdiger projektionsgegenstand

der ist deinem sexualneid ein würdiger projektionsgegenstand

der ist deinem sexualneid ein würdiger projektionsgegenstand

der ist deinem haß auf deinen arschlochvater ein würdiger projektionsgegenstand

der ist deinem haß auf deinen arschlochvater ein würdiger projektionsgegenstand und deshalb

ist der deinem sexualneid ein würdiger projektionsgegenstand

ist der deinem sexualneid ein würdiger projektionsgegenstand

der ist deinem haß auf deine frau wegen der du ein haus gebaut ein würdiger projektionsgegenstand

der ist deinem haß auf deine frau wegen der du ein haus gebaut ein würdiger projektionsgegenstand

alles das alles das

alles das alles das

der hat sicher kameras die dir zusehen wenn du wichst

der hat kameras die dir zusehen wenn du wichst

er will dir die heimat wegnehmen weil er dich heimlich hat wichsen gesehen

er will dir die heimat wegnehmen weil er dich heimlich hat wichsen gesehen

er will dir sowieso die heimat wegnehmen

sowieso alles will er dir wegnehmen

weil er hockt hinter den dingen und lacht dich aus weil du ein armes würschtl bist

weil er hockt hinter den dingen und lacht dich aus weil du ein armes würschtl bist

willst du dass der dich nicht mehr auslacht oider

willst du dass der dich nicht mehr auslacht oider

dann mach revololollte

revolololllte

und wähl die partei der eigenheimbesitzer

denen niemand mehr sich sagen traut dass sie arme würschtln sind

dann wird sich dies=dein namenloses grausen hinter diesen=deinen dingen selber grausen

und wird weggehen

und hinter diesen=deinen dingen wird nichts und neimandlich mehr anderes mehr sein

hinter den dingen und himmelsesrichtungen wirst du einmarschieren

wenn du die partei der eigenheimbesitzer und autofahrer wählst

keine dinge mehr werden sein hinter deinen dingen

da wird sich kein soros verstecken

und du wirst kein armes würstl mehr sein

niemand mehr wird sich eigentlich denken dass du ein armes würstl bist während er mit dir redet

weil wenn das namenlosige gefürchtete

sagt der herr nachbarbar

einen herrn namen bekommt

dann ist es nicht mehr das namenlosige gefürchtete

sondern der herr soros zum beispiel

und dann kann man es konzentrieren

oder man kann es belagern

schhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

brauchst keine angst mehr zu haben

die juden sind tot

und die die nicht tot sind die sind weit weg

die haben angst vor dir

du hast gewonnen

dein haus ist sicher

kommt niemand mehr rein

dein auto ist schön

dein pimmel ist schön groß

und deine frau lacht auch nicht insgeheim über dich

wenn du in die partei der eigenheimbesitzer und der autofahrer kommst